Besatzungssoldaten verletzen mehrere Palästinenser in Kafr Qaddum

Palästina Heute

Mehrere Palästinenser wurden heute während des wöchentlichen Protests gegen den israelischen Siedlungsbau im Dorf Kafr Qaddum im nördlichen Westjordanland von israelischen Besatzungssoldaten verletzt, wie lokale Quellen mitteilten.

Morad Shtewi, Koordinator des Volkswiderstandes in dem Dorf, sagte gegenüber WAFA, dass die israelischen Besatzungssoldaten die Demonstranten mit Gummigeschossen und Tränengas angriffen, mehrere Palästinenser wurden verletzt.

Unterdessen versperrten die israelischen Besatzungssoldaten mit Zementwürfeln den Haupteingang der Stadt Al-Ram, nördlich von Jerusalem. Die Stadt ist ein Stadtteil von Jerusalem, liegt aber auf der Westbank-Seite der israelischen Trennungsmauer.

 

Die Besatzungssoldaten feuerten auch Tränengasgranaten auf palästinensische Zivilisten am Eingang der Stadt ab, wodurch viele Fälle von Erstickung durch Gasinhalation verursacht wurden.

(WAFA / 18. Juni 2021)