• danke1.jpg
  • danke2.jpg
  • danke3.jpg
  • danke4.jpg
  • danke5.jpg
  • Palästinenser ist nach 64-tägigem Hungerstreik frei

    Palästinenser ist nach 64-tägigem Hungerstreik frei

    Der palästinensische Gefangene in den Gefängnissen der israelischen Besatzung, Ghadanfar Abu Atwan, der seit 65 Tagen aus Protest gegen seine Haft ohne Anklageerhebung oder Gerichtsverfahren sich im Hungerstreik befindet, bricht seinen Hungerstreik nach der Entscheidung des Gerichts der...
  • Siedler zerstören Strommasten südlich von Nablus

    Siedler zerstören Strommasten südlich von Nablus

    Laut lokalen Quellen zerstörte und beschädigte eine Gruppe hartgesottener israelischer Siedler letzte Nacht Strommasten, die Khirbet Sara, im Norden des besetzten Westjordanlandes, versorgen. Ghassan Daghlas, der die kolonialen Siedlungsaktivitäten im nördlichen Westjordanland überwacht, sagte der...
  • Palästinensischer Häftling seit 61 Tagen im Hungerstreik

    Palästinensischer Häftling seit 61 Tagen im Hungerstreik

    Der palästinensische Gefangene in den Gefängnissen der israelischen Besatzung Ghadanfar Abu Atwan setzt seinen Hungerstreik heute zum 61. Tag in Folge aus Protest gegen seine unfaire Inhaftierung ohne Anklage oder Gerichtsverfahren fort. Abu Atwan leide an einem schweren Flüssigkeitsmangel im...

Israelische Besatzungssoldaten ermorden eine Frau in der Nähe von Jerusalem

Das palästinensische Gesundheitsministerium erklärt heute die Ermordung einer palästinensischen Frau durch Schüsse des israelischen Besatzungsmilitärs am Eingang der Stadt Hizma nördlich von Jerusalem an einem Kontrollpunkt der Besatzungsarmee.

Die israelische Besatzungsarmee behauptete, dass die ermordete Frau mit einem Auto Soldaten zu rammen versucht und anschließend mit einem Messer in der Hand ausgestiegen sei, teilte die Armee.

Mai Afaneh, eine 29-jährige Mutter aus der Stadt Abu Dis war am Eingang der Stadt in ihrem Fahrzeug, als Streitkräfte der israelischen Besatzung das Feuer auf sie eröffneten. Afaneh unterrichtet an der Al-Istiqlal-Universität in Jericho Kurse zur psychischen Gesundheit.

Viele Palästinenser wurden bei ähnlichen Vorfällen unter solchen Vorwänden, wie Messerstiche verletzt oder ermordet.

(WAFA / 16. Juni 2021)

Sheikh Jarah