• danke1.jpg
  • danke2.jpg
  • danke3.jpg
  • danke4.jpg
  • danke5.jpg
  • Palästinenser ist nach 64-tägigem Hungerstreik frei

    Palästinenser ist nach 64-tägigem Hungerstreik frei

    Der palästinensische Gefangene in den Gefängnissen der israelischen Besatzung, Ghadanfar Abu Atwan, der seit 65 Tagen aus Protest gegen seine Haft ohne Anklageerhebung oder Gerichtsverfahren sich im Hungerstreik befindet, bricht seinen Hungerstreik nach der Entscheidung des Gerichts der...
  • Siedler zerstören Strommasten südlich von Nablus

    Siedler zerstören Strommasten südlich von Nablus

    Laut lokalen Quellen zerstörte und beschädigte eine Gruppe hartgesottener israelischer Siedler letzte Nacht Strommasten, die Khirbet Sara, im Norden des besetzten Westjordanlandes, versorgen. Ghassan Daghlas, der die kolonialen Siedlungsaktivitäten im nördlichen Westjordanland überwacht, sagte der...
  • Palästinensischer Häftling seit 61 Tagen im Hungerstreik

    Palästinensischer Häftling seit 61 Tagen im Hungerstreik

    Der palästinensische Gefangene in den Gefängnissen der israelischen Besatzung Ghadanfar Abu Atwan setzt seinen Hungerstreik heute zum 61. Tag in Folge aus Protest gegen seine unfaire Inhaftierung ohne Anklage oder Gerichtsverfahren fort. Abu Atwan leide an einem schweren Flüssigkeitsmangel im...

Wer sind wir?

Die „Vereinigung der Freunde Palästinas in Sachsen-Anhalt e.V. “ versteht sich als freier, parteipolitisch unabhängiger Verein, der auf demokratischer Grundlage einen Beitrag zur internationalen Völkerverständigung leisten will.
 
Der Verein ist weder konfessionell noch parteipolitisch gebunden und steht allen offen, die sich für Palästina, seine Kultur, Geschichte und seine Menschen interessieren.


Der Verein steht auf der Basis der Charta der Vereinten Nationen und unterstützt alle Resolutionen des Sicherheitsrates zur Palästinafrage.



Was wollen wir?
Wir wollen uns einsetzen für die Förderung der Friedensverhandlungen zwischen Palästina und Israel, für die Verständigung zwischen palästinensischen und israelischen BürgerInnen und für die Verwirklichung des Selbstbestimmungsrechts des palästinensischen Volkes einschließlich der Gründung eines unabhängigen palästinensischen Staates.

Wir informieren über die historische Entwicklung im Nahen Osten und die aktuelle Lage des Friedens-prozesses durch Informationstätigkeit und Bildungsveranstaltungen.

Wir wollen Interesse wecken für die Menschen Palästinas, für ihre Kultur und ihren Lebensalltag durch kulturelle Veranstaltungen, wie Vorträge, Ausstellungen und Feste.  

Wir unterstützen humanitäre Hilfsaktionen und suchen die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Initiativen, die für Frieden und Völkerverständigung eintreten.  

Wir wollen Kontakte herstellen zwischen Deutschen und Palästinensern und freundschaftliche Beziehungen untereinander fördern.


Wie sind wir zu erreichen?
Vereinigung der Freunde Palästinas in Sachsen-Anhalt e. V.
Postfach 1122
39001 Magdeburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Sheikh Jarah